Vereinsheim

Kontakt

Bielefelder Mini-Sportabzeichen beim VfL Ummeln

45 Kinder der Kita Regenbogen und des VfL Ummeln kamen am Samstagvormittag in die Sporthalle am Quittenweg, um gemeinsam mit ihren Eltern das Bielefelder Mini-Sportabzeichens zu machen. Dieses Mal stand die Version „Eltern-Kind“ auf dem Programm, bei der an den 7 Stationen die Aufgaben immer gemeinsam von einem Kind und einem Elternteil geschafft werden müssen. Begeistert wurde mit Mama oder Papa durch Reifen gehüpft, gelaufen, Frösche mit einem Handtuch geworfen oder Bälle mit den Füßen transportiert. Auch die letzte Aufgabe, das gemeinsame Tanzen aller Kinder und Eltern nach dem Lied „Gute Puste“ machte allen viel Spaß.

Zum Abschluss wurden dann noch verschiedene Kreis- und Fallschirmspiele gespielt , bevor alle Kinder stolz und glücklich mit ihren Urkunden nach Hause gingen.

Unsere Sponsoren

Logo Peers-World