Vereinsheim

Kontakt

Walking-Football Bericht vom Turnier beim SV Werder Bremen

Am Freitag 02.12.2017 sind wir mit unserem Vereinsbulli und einem PKW zum 1. Spiel (Turnier)
der Walking-Football Truppe nach Bremen gestartet.
Der SV Werder Bremen hatte uns zu einem Turnier mit Übernachtung und anschl. Stadionbesuch SV Werder Bremen-VfB Stuttgart eingeladen.
Wir wurden recht herzlich im LidiceHaus Bremen empfangen, nach dem alle Zimmer bezogen waren fuhren wir ins Wuseum (Stadion-Museum SVW)
Dort fand die Begrüßung aller Mannschaften und Auslosung durch den 1.Vorsitzenden fürs Walking-Football-Turnier statt.
Anschl. wurde eine Stadionbesichtigung und Podiumsdiskussion im Presseraum durchgeführt.

Am Samstag 03.12.2017 war es dann nun endlich soweit, das erste Spiel (Turnier) der Walking-Football Mannschaft vom VfL Ummeln stand an.
In unserer Gruppe spielten wir gegen SV Werder Bremen, FC Schalke 04 und Nijmegen.

1.Spiel gegen Werder Oold Steerns wurde mit 2:0 verloren, durch eine Unachtsamkeit sind wir in Rückstand geraten, kurz vor Spielschluss
haben wir alles auf eine Karte gesetzt und dadurch im Konter das 2:0 kassiert.
2.Spiel gegen NEC Nijmegen das Spiel war eine Kopie vom ersten Spiel und wir verloren leider wieder 2:0
3.Spiel gegen FC Schalke 04 war ein spannendes und aufopferungsvolles Spiel, wir hatten aus den ersten zwei Spielen gelernt und unser Spielsystem geändert.
Leider sind war knapp an einer Sensation gescheitert, der spätere Turniersieger FC Schalke 04 erzielte 2. Minuten vor Schluss das 1:0 gegen uns.
Im Spiel um Platz 7 spielten wir gegen den VfL Wolfsburg und hatten sicherlich die ein oder andere Chance, aber leider war uns das Glück noch nicht hold.

Fazit: Wir haben zwar noch kein Spiel gewonnen, aber unheimlich viel Spaß gehabt und neue Freunde aus Deutschland und Holland dazu gewonnen.

Das nächste Ziel ist im Mai/Juni zum Almelo-City-Cup 2018 zu fahren !!


Mannschaftsfoto:
oben von links nach rechts:
Marian Jonietz, Dietmar Hoffmann, Stefan Niermeier, Karl-Heinz Dreyszas, Reinhard Kötter, Horst Körholz, Altliga-Obmann Frank Niestrat
unten von links nach rechts:
Lutz Wilms, Jürgen Panteleit, Ingrid Panteleit, H.W. Finke, Norbert Brinken

2.Bild: Auslosung der Gruppen

3.Bild: Kabinenansprache vorm 1. Spiel gegen Werder Oold Sterns Bremen

Unsere Sponsoren

Logo Peers-World