ℹ️ Badminton vorerst ohne Kindertraining

Du suchst nach einem neuen Hobby mit sportlicher Herausforderung? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Badminton ist eine Sportart, die Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Präzision und vor allem Spaß verbindet. Wir trainieren in entspannter Atmosphäre mit Fokus auf gemeinschaftlichem Spiel.

Egal, ob du Anfänger bist oder schon Erfahrung hast, wir versuchen gemeinsam unsere Fähigkeiten zu verbessern und bringen dir das Spiel auch gerne bei.

Neben einem 1,5-stündigen Training mit ca. 25min Übungen und Aufwärmen und folgendem Spiel nach Absprache, hast du bei uns auch noch die Möglichkeit nur nette Menschen kennenzulernen.

Komm einfach zu den Trainingszeiten vorbei und probiere es aus! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam zu trainieren.

Sportliche Grüße,

Anton (Trainer Jugend) & Tibor (Trainer Erwachsene + Jugend)

TagUhrzeitGruppe
Mittwoch18:30 – 20:00 UhrErwachsene und Jugendliche (ab 16 Jahren)

Treffpunkt: Dreifachturnhalle Quittenweg

Badminton für Erwachsene

Übungsleiter: Tibor

Ablauf einer Übungsstunde:

• beginnt mit Aufwärmen
  • es folgen Dehnungsübungen
  • danach Spiele im Einzel und Doppel

Dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei. Schläger und Bälle sind vorhanden. Wir freuen uns.

Badminton für Kinder und Jugendliche

Mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass das Kinder- und Jugendtraining im Badminton ab sofort aufgrund geringer Beteiligung ausfällt. Wir verstehen die Bedeutung von Sport und Bewegung für junge Menschen, sind jedoch gezwungen, vorübergehend den Trainingsbetrieb einzustellen.

Obwohl das Training vorerst ausfällt, hoffen wir auf eine positive Veränderung der Situation in der Zukunft und die Möglichkeit, das Training wieder aufnehmen zu können.

Das Erwachsenentraining erfreut sich währenddessen wachsender Beliebtheit und läuft weiter zu den üblichen Trainingszeiten von 18:30 bis 20:00 jeden Mittwoch.