Die schnellste Rückschlagsportart der Welt

Leistungs- und Breitensport

• für Kinder und Erwachsene
  • Anfänger sind gerne willkommen
  • Wer mag, kann gerne an Wettkämpfen teilnehmen.
TagUhrzeit
Montag19:00 – 22:00 Uhr
Donnerstag19:00 – 22:00 Uhr

Tischtennis – auch oft Ping Pong genannt –  wird gerne als die „schnellste Rückschlagsportart der Welt“ bezeichnet. Für die Ausübung benötigt man neben einem Tischtennistisch auch pro Spieler einen Schläger sowie mindestens einen Tischtennisball.

Die Absicht des Spieles besteht darin, möglichst viele Punkte zu erzielen, indem man den Ball hin- und herspielt, hierbei möglichst eigene Fehler vermeidet und durch geschickte Spielweise Fehler des Gegners herbeiführt. Unter „Fehler“ versteht man dabei, wenn der Gegner den geschlagenen Ball nicht mehr vorschriftsmäßig retournieren kann.

Hast du Interesse an Tischtennis. Bei den genannten Trainingszeiten begrüßen wir alle, die Lust an der schnellsten Rückschlagsportart der Welt haben. Kommt einfach bei uns vorbei.