Vereinsanmeldung Fußballjunioren/-juniorinnen

Klasse! Du möchtest Teil der Fußballjugend des VfL Ummeln werden.

Das ist ganz einfach. Erledige einfach diese 3 Dinge:

1. Lade Dir folgende Dokumente runter (ja, alle drei), drucke und fülle sie korrekt aus.
  2. Leg eine Kopie Deiner Geburtsurkunde oder eine Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt bei.
  3. Gib sie dem Trainer beim nächsten Training mit. Fertig.

(Wenn Du Dich im Asylverfahren befindest oder einen Flüchtlingsstatus hast, dann bekommen wir auch das hin. Melde Dich dazu einfach bei Deinem Trainer. In jedem Fall musst Du trotzdem die unten genannten Dokumente ausfüllen. Nur noch ein wenig mehr.)

Antragsformular zur Aufnahme in der Verein VfL Ummeln e.V.

Du musst Vereinsmitglied sein, um überhaupt bei uns mitmachen zu dürfen. Ohne geht es nicht. Das schließt damit ein, dass wir Dich gegen Unfallschäden beim Training, Spiel, Turnieren und so weiter versichern. Eine Mitgliedschaft beim VfL Ummeln ist kostenpflichtig. Wir empfehlen gleich die ganze Familie anzumelden. So können alle Familienmitglieder all unsere Sportangebote nutzen. Unsere Mitgliedsbeiträge kannst Du hier nachschauen:

Antrag zur Erstellung einer Spielberechtigung

Das brauchst Du, um Pflichtspiele, Turniere und Freundschaftsspiele mitmachen zu dürfen. Mit diesem Dokument beantragen wir einen Spielerpass für Dich. Der ist notwendig und vorgeschrieben. Wenn Du schonmal bei einem anderen Verein gespielt hast, trag das bitte in dem Formular ein. Dann können wir den Spielerpass von Deinem alten Verein einfordern.

Einwilligung für Fotos und Videos

Wenn wir Turniere veranstalten, Vereinsfeiern haben, Jugendtage oder Sportwerbewochen, dann werden schonmal Fotos gemacht. Eventuell bist Du auch darauf zu sehen. Mit dieser Erklärung erlaubst Du uns, diese Fotos auf unserer Webseite, der lokalen Presse, Facebook und Instagram zu nutzen. Wir können nicht jeden einzeln Fragen, ob dass OK ist. Aber sei gewiss, wir nennen nie Namen, verlinken nicht und passen besonders im Jugendbereich sehr genau auf, was wir veröffentlichen. Meistens klären wir auch vor jeder Veröffentlichung nochmal genau ab, ob es OK ist. Bist Du zu dieser Erklärung nicht bereit, dann sprich bitte mit dem Trainer.