Ü-60-Turnier um den Wanderpokal des TuS Bramsche-Engter

Das vom TuS Engter am Samstag, dem 09.02.2019, in der Sporthalle Schüttenheide in Bramsche zum zweiten Mal ausgerichtete Ü-60-Hallenturnier wurde wie im Vorjahr von der SG 1.FC Isselhorst/VfL Ummeln gewonnen. Der Wanderpokal verblieb folglich im Besitz der SG und musste im Modus Jeder gegen Jeden erkämpft werden.

In der ersten Begegnung mit dem TuS Bersenbrück lag die SG trotz des Führungstreffers von Roland Willmann kurz vor Schluß 1:2 zurück. Rolf „Pico“ Fritz und Dusan Miljkovic änderten mit ihren Toren in der vorletzten und letzten Minute das Ergebnis noch in einen 3:2-Sieg. Klaus Schweter gelang das goldene Tor zum 1:0-Erfolg in der Folgepartie gegen den SC Hörstel. Ein früher Treffer von Miljkovic und wiederum ein Tor in letzter Minute (Schütze Schweter) reichten gegen den aktuellen Vizewestfalenmeister auf dem Kleinfeld, Kreisauswahl Recklinghausen, zum 2:1.

Gegen den Westdeutschen Kleinfeldmeister 2018, VfL Rhede, gab es ein gerechtes 0:0-Unentschieden. Weil der VfL Rhede sein Punktekonto auf elf erhöht hatte und in der Tordifferenz ein Tor besser lag, mußte die SG im letzten Turnierspiel gegen den Niedersachsenvizemeister 2018, TuS Engter, gewinnen. Willmann und Miljkovic sorgten mit ihren Toren zum 1:0 und 2:1 für den zum Turniergewinn erforderlichen Matcherfolg der von Gerd Rüter gecoachten SG.

Abschlusstabelle
1. SG 1.FC Isselhorst/VfL Ummeln 13 Pkt. 8:4 Tore
2. VfL Rhede 11 Pkt. 5:1 Tore
3. TuS Bersenbrück 6 Pkt. 9:8 Tore
4. KAW Recklinghausen 4 Pkt. 2:5 Tore
5. TuS Engter 3 Pkt. 6:8 Tore
6. SC Hörstel 2 Pkt. 5:9 Tore

Auf dem beigefügten Foto befinden sich:

hinten von links: Gerd Rüter, Klaus Schweter, Roland Willmann, Franz Möller u. Rudi Deike.
vorne von links: Norbert Elseberg, Dusan Miljkovic, Hans-Jürgen Siewert u. Rolf Fritz

PS: Unseren (jeweils nach Krankenhausaufenthalten) Rekonvaleszenten Hans-Peter Eikelmann, Manfred Hoffmann, Peter Schmidt und Klaus Dawidowski sowie Betreuer Manfred Denda widmen wir diesen Erfolg.