SG 1.FC Isselhorst/VfL Ummeln Ü60 gewinnt Endspiel um Bielefelder Kreismeisterschaft 2023 auf dem Kleinfeld

Die SG 1.FC Isselhorst/VfL Ummeln Ü 60 gewann am Sonntag das Endspiel um die Bielefelder Kreismeisterschaft 2023 auf dem Kleinfeld im Ummelner Trüggelbachstadion gegen den Titelverteidiger und Favoriten DSC Arminia Bielefeld mit 5:2 (0:2).

Der DSC begann furios und schockte die SG bereits in der 1. Spielminute durch Peter Spiecker, der zum 0:1 einschoß. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte der Ex-Ummelner Andreas Pichen gar auf 0:2, so dass die Begegnung bereits schnell entschieden schien. Bis zum Wechsel blieb es bei diesem Resultat. Die SG, welche in der Pause durch Rolf Fritz und Gerd Rüter neu eingestellt und motiviert wurde, schoß kurz nach Wiederbeginn innerhalb von acht Minuten durch Dusan Miljkovic, Jürgen Panteleit und Ulrich Groenhagen drei Treffer zur 3:2 – Führung. Durch zwei Konter (Torschützen Bernd Wurzinger und nochmals Dusan Miljkovic) wurde der überraschende Erfolg des unter der Leitung des guten Schiedsrichters Wilhelm Panhorst stehenden Spiels sichergestellt.

Mannschaftskapitän Maik Kampf konnte den Siegerpokal aus den Händen des Altliga-Staffelleiters Dieter Kindermann entgegennehmen.

Auf dem angefügten Foto, worauf Gerd Rüter (Betreuer) und Spieler Helmut Quakernack fehlen, stehen von o. links: Maik Kampf, Hans-Jürgen Siewert (Betreuer), „Harry“ Hesse, Ulrich Groenhagen, Marc Hunt, Bernd Wurzinger, Rolf Fritz, „Didi“ Weithöner und Frank Niestrat (Altligaobmann VfL Ummeln). U.v.l.: Dusan Miljkovic, Hans-Peter Eikelmann, „Manni“ Denda (Betreuer), Franz Möller, Heiko Stange und Jürgen Panteleit

Der DSC Arminia spielte mit: Elseberg, Quermann, Stahlkopf, Steinböhmer, Pichen, Gärtner, Spiecker, Bockholdt, Frank Tischler, Garbisch, Kern und Fischer.