Neuer Vorstand beim VfL Ummeln

Heinz-Dieter Buschkamp und Norbert Brinken beenden ihre langjährige Vorstandsarbeit beim VfL Ummeln: Neuer Vorsitzender des Vereins wird Christian Bornemann. Sein Vertreter wird Vincenzo Copertino als zweiter Vorsitzender.

Auf der Jahreshauptversammlung galt es ein neues Vorstandsteam für die Zukunft zu finden. Heinz-Dieter Buschkamp und Norbert Brinken haben den VfL Ummeln in den letzten Jahrzehnten weitreichend positiv geprägt. Sie wurden unter tosendem Beifall aus ihren Ämtern verabschiedet, bleiben dem Verein aber mit Rat und Tat erhalten.

Neuer Vorsitzender des Vereins wird Christian Bornemann. Nach einstimmiger Wahl der knapp 60 anwesenden Mitglieder übernahm der 49jährige Ummelner, der seit Kindheitstagen im VfL Ummeln Mitglied ist, das „Vereinsruder“: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, aber ohne die Mitarbeit vieler Mitglieder werden wir nichts bewegen. Der Sport hier vor Ort, der Ortsteil Ummeln und der VfL Ummeln verdienen eine stabile Zukunft, auch wenn die Rahmenbedingungen für ehrenamtliche Vereinsarbeit immer herausfordernder werden.“ Sein Vertreter wird Vincenzo Copertino als 2. Vorsitzender, der auch als Sozialwart bestätigt wurde. Wiedergewählt wurden Christine Wellmann als 1. Kassiererin, Angelika Gerth, als 2. Kassiererin und Marion Riediger als Schriftführerin. Neu zum Vorstand stoßen Stefan Schmitz als 2. Schriftführer und Arne Kindler als Jugendleiter. Der bisherige Jugendleiter Hans Keuch trat nach erfolgreicher jahrzehntelanger Arbeit im Jugendbereich nicht mehr an. Auch der scheidende Vorsitzende Heinz-Dieter Buschkamp zeigte sich hochzufrieden: „Ich war immer stolz, diesen besonderen Verein anzuführen, freue mich umso mehr, dass wir problemlos ein schlagkräftiges Vorstandsteam für die Zukunft finden konnten.“

Buschkamp übergibt einen gut aufgestellten Verein mit perfekter Infrastruktur, gesunden Finanzen und 780 Mitgliedern. Neu im Amt schlug der neue Vorstand vor, Heinz-Dieter Buschkamp zum Ehrenvorsitzenden und Norbert Brinken zum Ehrenmitglied zu wählen, was jeweils mit tosendem Applaus einstimmig erfolgte.

Vor der Wahl des neuen Vorstandes wurden Ehrungen vorgenommen:

Die “Silberne Ehrennadel” für 25jährige Mitgliedschaft erhielten: Hans-Jürgen Seidel, Dieter Hülscher, Sascha Ohlenberg, Wolfgang Heibrock, Christel Heibrock, Carsten Heibrock, Bernd Hoffmann, Jan Hendrik Beelenherm und Heinrich Strothmann.

Die “Goldene Ehrennadel” für 50jährige Mitgliedschaft erhielten: Frank Pietsch, Jens Kammer und Gisela Zierl.