Förderung digitaler Ausstattung

Der VfL Ummeln bereitet sich aktiv auf die digitale Zukunft vor! Im Rahmen der Initiative „Digitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen in NRW“ erhält der Verein Unterstützung durch das REACT-EU-Förderprogramm der Europäischen Union. Diese Fördermittel ermöglichen Investitionen in die digitale Weiterentwicklung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen.

Durch einen Förderantrag, den der VfL über den Sportbund Bielefeld gestellt hat, wurde eine positive Rückmeldung erhalten. Dank dieser Förderung konnte der Verein seine digitale Infrastruktur gezielt ausbauen. Ziel war es, die ehrenamtlichen Strukturen zu stärken und veraltete Systeme auf den aktuellen, professionellen Standard zu heben.

Im Rahmen dieses Projekts wurden verschiedene Ausstattungsgegenstände erworben, darunter 5 Laptops, 1 Desktop-Rechner, 3 Monitore, 2 Multifunktionsdrucker sowie Tastaturen und Mäuse. Diese Neuanschaffungen dienen der Mitgliederverwaltung, der Vorstandsarbeit und den verschiedenen Abteilungen des Vereins.

Die Umsetzung dieses Vorhabens wäre ohne die finanzielle Unterstützung der Europäischen Union nicht möglich gewesen. Der VfL Ummeln drückt seine aufrichtige Dankbarkeit aus und sieht mit Freude der Integration der neuen Geräte in die tägliche Vereinsarbeit entgegen!