VfL Ummeln trauert um Reinhard Lehnert

Der VfL Ummeln hat am 16.10.2023 nach kurzer schwerer Krankheit sein langjähriges Vorstandsmitglied Reinhard Lehnert verloren. Er prägte über 50 Jahre die Tischtennisabteilung, war über 25 Jahre stellvertretender Leiter der Abteilung und hat sie in dieser Zeit auch im Gesamtvorstand des Vereins vertreten.

Nachdem er 1965 mit dem Fußball seine sportliche Laufbahn begann, schloss er sich schon 1969 der gerade neu gegründeten Tischtennisabteilung an und war hier als Spieler über 54 Jahre im Mannschaftssport aktiv. Noch im Sommer trainierte er im Kreise seiner Mitspielerinnen und Mitspieler und freute sich auf den baldigen Umzug in die neue Sporthalle, die an der Grundschule Ummeln entstehen wird.

Im Vorstand wurde seine ruhige, ausgleichende Art geschätzt und er hat während des Neubaus des Vereinsheims seine Expertise, die er als langjähriger technischer Leiter der Evangelischen Stiftung Ummeln hatte, eingebracht und so zum Erfolg des Projektes beigetragen.

Reinhard Lehnert ist nun im Alter von 81 Jahren verstorben und die Tischtennisabteilung des VfL Ummeln hat einen verdienten Mitspieler verloren. Der VfL Ummeln trauert mit seiner Familie und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Am Freitag, den 3.11.2023, 14 Uhr werden wir uns in der Friedhofskapelle Ummeln von ihm verabschieden.