Bericht zur Jahreshauptversammlung des VfL Ummeln e.V. vom 5.4.2019

Die Jahreshauptversammlung verlief in entspannter und harmonischer Atmosphäre im vollbesetzten Clubhaus.

Der 1. Vorsitzende gab einen umfassenden Bericht über die Lage des Vereins, der rund 720 Mitglieder zählt und und stellte fest, dass alles in geregelten Bahnen verläuft.

Die Abteilungsleiter berichteten über ihre Abteilungen. Für die Turnabteilung legte Marion Riediger, wie schon lange angekündigt, die Abteilungsleitung nieder. Sabine Neumann übernimmt diese Aufgabe vorerst kommissarisch mit.

Nach wie vor suchen wir Übungsleiter im Bereich Männerturnen, Badminton und im Juniorenfußball. Hier sind die unteren Jahrgänge sehr gut besetzt, aber ab der C-Jugend schwindet das Interesse der Jugendlichen merklich. Ein Phänomen, dass auch in anderen Vereinen zu beobachten ist.

Die 1. Kassiererin Christine Wellmann lieferte einen genauen Überblick über die Vereinsfinanzen, die sich überaus geordnet darstellen. Der Kassiererin und dem Vorstand wurde auf Antrag der Kassenprüfer einstimmig Entlastung erteilt.

Ehrungen

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Erika Tatenhorst, Inge Westheide, Silvia Grabe, Sabine Neumann, Detlef Güth, Friedhelm Detert und Tom Lukas Wierum.

Für 50 Jahre: Gert Strobender, Hans-Jürgen Bartsch, Hans-Jürgen Schmidt und Dieter Jetzke.

Foto von Links:
1. Vors. Heinz-Dieter Buschkamp, Erika Tatenhorst, Sabine Neumann, Friedhelm Detert, Hans-Jürgen Schmidt, Gert Strobender, 2. Vors. Norbert Brinken.