Der VfL Ummeln rockt das Weser Stadion !!!!

Hintere Reihe v.l. : Altliga Obmann Frank Niestrat, Trainer Wolfgang May, Horst Körholz, Thomas Habicht, H. W. Finke, Uli Groenhagen, Betreuer Rainer Kötter, Stefan Niermeier
Vordere Reihe v.l. : Heiko Stange, Franz Möller, Axel Dammeyer, Marian Jonietz

Am Montag, 20.05.2019, hat der VfL Ummeln mit seinen Walking-Footballern am 1. Fairplay CUP von SV Werder Bremen teilgenommen. Im Weser-Stadion, bei Sonnenschein und mit 20 gutgelaunten Teams aus Deutschland (Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, Schalke 04, Werder Bremen, 1.FC Nürnberg) und den Niederlanden (Feyenoord Rotterdam, Twente Enschede, FC Groningen, ADO /Den Haag, FC Utrecht)

Es ist der vorläufige Höhepunkt einer Entwicklung, die den Walking Football in Deutschland immer populärer macht.

Stilecht liefen die 20 Teams durch den Spielertunnel ins Stadion ein, ehe sie sechs Stunden lang um die Trophäe liefen- beziehungweise gingen. Denn beim Walking-Football, einer besonderen Variante des Fußballs, darf nicht gelaufen werden. Auch viele ältere Menschen, die früher Fußball gespielt haben, haben dadurch so die Chance, die Sportart weiter auszuüben.

In der Vorrunde spielte der VfL Ummeln gegen

1. Spiel gegen BFV Auswahl 1 – 3
2. Spiel gegen Schalke 04     2 – 0
3. Spiel gegen Den Haag       4 – 0
damit war die Finalrunde (genannt Champions League) erreicht.

In der Finalrunde: Champions League

1. Spiel gegen FC Utrecht                2 – 0
2. Spiel gegen Werder Bremen II        2 – 0
3. Spiel gegen Bayer Leverkusen       0 – 0
4. Spiel gegen Werder Bremen I         5 – 1   (bei Werder Bremen der ehemalige Profi Mirko Votava)
damit war das Halbfinale erreicht.

Gegner Twente Enschede    (1 – 1)  nach Penalty-Schiessen  6 – 5 gewonnen

Endspiel

Gegner 1. FC Nürnberg      (0 – 0)  nach Penalty-Schiesen  5 – 4 gewonnen

Champions-League Sieger 2019 die Walking-Footballer vom VfL Ummeln

Die Siegerehrung führte der 1. Präsident vom SV Werder Bremen Dr. Hubertus Hess-Grunewald persönlich durch.

Altliga-Obmann Frank Niestrat empfang den Pokal und freute sich das viele der anwesenden Mannschaften am 7. September 2019 beim 2. Walking-Football-CuP beim VfL Ummeln zugesagt haben.